Adobe Tutorials Adobe Lightroom Lightroom lernen 1: Erste Schritte

Lightroom lernen 1: Erste Schritte





Dieses Video ist das erste einer geplanten Serie zur Einführung in Adobe Lightroom. Ich arbeite seit sieben Jahren mit Lightroom als Kern meines Fotografie Workflows und möchte meine Erfahrungen damit nun gerne weitergeben.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst, ob Euch das Video geholfen habt und Ihr gerne mehr in dieser Art sehen möchtet – oder gerne auch, was Euch nicht gefallen hat, damit ich daraus für zukünftige Videos lernen kann. Danke. 🙂

Folgt mir…

20 thoughts on “Lightroom lernen 1: Erste Schritte”

  1. Sehr gut erklärt, besonders deutlich werden auch Punkte wie: Lightroom ändert nie die Original-Dateien, etc. Topp!

  2. Michael Neus says:

    Hallo vielen Dank für das super erklärte Video verständlich rüber gebracht auch für Anfänger 👍🏻 irgendwie ist die Benutzeroberfläche deiner Anwendung anders als meine….. oder liegt es an der Version? Habe 4.4.1?

  3. Schwazer Mauszeiger vor schwarzem Hintergrund. Sehr stylisch, aber die ewige Suche wo er wohl jetzt grade ist macht es nicht besser. Sehr anstrengend zu folgen. Macht kein Spaß.

  4. Super für den Anfang! Lieben Dank 🙂

  5. Verständlich und sympathisch 🙂

  6. Lana M says:

    Klasse Video ! Ich habe Lightroom CC erst seit gestern und bei mir schaut das ganz anders aus als hier 🤔 die Restusche so eigentlich gar nicht möglich

  7. trotz jahrelanger photoSHOP erfahrung ist lightroom nach quasi zwangsupdate totales neuland für mich. muss meinen workflow umstellen. und dieses video erklärt es endlich ruhig und verständlich…

  8. Sehr schön, auf eine sehr sachliche aber trotzdem angenehme Art und Weise erklärt. Super!

  9. mocrizo says:

    schmatz doch nicht so Sohnemann

  10. B C says:

    Von deiner Stimme wird man müde!

  11. Prima, danke für dieses einfache aber gute Tutorial.

  12. Al Dona says:

    Sehr verständlich

  13. was ist denn "lange Kante"?

  14. Warum sagen alle light rum

  15. Toll erklärt macht spass zu zu hören . weiter so

  16. Tolles video ! Da freu ich mich schon auf eine fortsetzung. Lg Franz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *